… soviel ist mal sicher. Jahrzehnte lange Erfahrung im Kreativbusiness führen zu der tiefen Überzeugung, daß interessante Lösungen immer einer Basisidee folgen. Am Ende eines Projekts sollte Zufriedenheit, aber auch ein realer Mehrwert stehen. Dafür muss man zuhören, die richtigen Fragen stellen, analysieren, konzipieren und dann maßgeschneidert umsetzen. Im besten Fall ohne Schnörkel und Schleifen – eben hanseatisch clean und klar verständlich.
Der ADC-Preis verschönert die Bürowand. Gut fürs Ego – aber so etwas hilft keinem Kunden wirklich bei der Suche nach dem passenden Partner. Ebenso wenig ein Vortrag über Firmenphilosophie, zumal sich diese von Zeit zu Zeit verändern kann. Entscheidend sind doch eigentlich nur Referenzen – eben die Handschrift. Und natürlich die persönliche Chemie zwischen Kunde und Dienstleister.
Ich entwickle Lösungen in den Bereichen corporate design, corporate communication, webdesign, Editorial, Buch- und Kataloggestaltung sowie im Bereich Imagefilm / Portraitfilm für Unternehmen und Startups. Ich konzentriere mich dabei auf Konzept, Kreation und Umsetzung. Weitere Disziplinen wie Text, Illustration, Fotografie, Programmierung oder auch Regie und Kamera werden – je nach Anforderung – mit Projektpartnern erarbeitet.